Eltern handeln mit Haschisch

Sohn klagt an

Giesing · Ein 14-jähriger Schüler wandte sich letzten Dienstag an seine Lehrer und erzählte von den zu Hause herrschenden Schwierigkeiten, die für ihn so unerträglich waren, dass er nicht mehr zurückkehren wollte.

Im Laufe des Gesprächs mit seinem Klassenleiter erzählte der 14-Jährige, dass die Eltern in ihrer Wohnung mindestens eine Haschischplatte aufbewahren würden. Weiterhin gab er an, dass immer wieder fremde Personen zu Besuch kommen, die dann mit den Eltern ins Schlafzimmer gehen würden und von dort mit in Tütchen verpacktem Haschisch wieder herauskommen würden.

Von Seiten der Schulleitung wurde nun das Drogendezernat der Münchner Polizei informiert. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse wurde schließlich die Wohnung durchsucht, wobei insgesamt 636 Gramm Haschisch, annähernd 2.000 Euro Bargeld, sieben Messer in unmittelbarer Nähe des Rauschgifts, zwei Würgehölzer und eine elektronische Feinwaage aufgefunden und sichergestellt werden konnten.

Die Eltern des 14-Jährigen, ein 40-jähriger Handwerker und seine 36-jährige Frau, wurden vorläufig festgenommen und nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Der 14-jährige Sohn wurde in einer betreuten Wohneinrichtung untergebracht.

Artikel vom 18.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...