Für krebskranke Kinder

Künstler halfen

Arthur Brauss, Mitglieder der Elterninitiative, Julia Kent und Gabi Schnell bei der Aktion in der Fußgängerzone (v.l.).	Foto: G. Lichti

Arthur Brauss, Mitglieder der Elterninitiative, Julia Kent und Gabi Schnell bei der Aktion in der Fußgängerzone (v.l.). Foto: G. Lichti

Zentrum · Am vergangenen Samstag trafen sich in der Münchner Fußgängerzone bei der bekannten Hilfsaktion »Münchner Künstler helfen krebskranken Kindern« 34 beliebte Fernsehstars, um mitzuhelfen, das Schicksal krebskranker Kinder zu lindern.

Durch den engagierten Verkauf von Backbüchern, Weihnachtsgebäck und Kinderpunsch kamen insgesamt wieder 6.358,05 Euro in die Sammelbüchsen der drei Selbsthilfegruppen: Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V., die an dieser Klinik der LM-Universität München tätig ist; Elterninitiative krebskranke Kinder München e.V., tätig im Schwabinger Krankenhaus an der Kinder-Klinik der TU München und Münchner Elternstiftung-Lichtblicke für schwerkranke und krebskranke Kinder, beheimatet an der Kinder-Klinik des städt. Krankenhauses München-Harlaching.

Im Einzugsbereich der Münchner Kliniken erkranken pro Jahr etwa 200 Kinder an Leukämien oder anderen bösartigen Tumoren. Da die Therapie sich über Jahre erstreckt, sind immer ca. 1000 Kinder in Behandlung. Diesen Kindern zu helfen, ist das Ziel der Selbsthilfegruppen.

Spenden können weiterhin auf das gemeinsame Konto bei der Stadtsparkasse München Konto-Nummer 166, BLZ 701 500 00 eingezahlt werden.

Im Internet können unter www.eltern-intern3.de, www.krebs-bei-kindern.de oder www.stiftung-lichtblicke.de weitere Informationen über die Arbeit der drei Elterngruppen abgerufen werden.

Artikel vom 12.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...