Taschendieb festgenommen

Lange Finger

Zentrum · Am letzten Mittwoch waren Beamte der Bayer. Bereitschaftspolizei im Rahmen des neuen Konzepts zur Bekämpfung des Taschendiebstahls im U-Bahnbereich des Marienplatzes eingesetzt.

Gegen 17.15 Uhr bemerkten sie, wie eine Person aus der U-Bahn ausstieg und sich gleich wieder in die wartende Schlange der Einsteigenden stellte. Dieses Verhalten kam den Beamten verdächtig vor. Sie stiegen mit dem Unbekannten in die U-Bahn und konnten dort beobachten, wie er mit der Hand in die Tasche einer 36-jährigen Münchnerin griff.

Die Beamten nahmen den Taschendieb sofort in der U-Bahn fest. Die 36-Jährige hatte selbst von dem Vorgang nichts bemerkt. Der 35-jährige Georgier hatte ein Handy mit deutschem Display dabei. Dieses wurde sichergestellt. Anschließend wurde er in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Er wurde am Tag darauf dem Ermittlungsrichter, zur Prüfung der Haftfrage, vorgeführt.

Artikel vom 12.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...