Franz Maget als Nikolaus

Kleine Künstler

SPD-Bürgerfest am Elisabethplatz viele Kinder aus Schwabing beteiligt.

Schwabing · Am Malwettbewerb »Wer malt den schönsten Schröder?« hatten sich im Sommer beim Am 6. Dezember, um 16 Uhr, wurden die Bilder im SPD-Bürgerbüro in der Belgradstraße 15a präsentiert und die besten Werke prämiert.

Die Jury, bestehend aus dem Karikaturisten Michael Heininger und Bezirksrätin Ruth Waldmann, hatte insgesamt vier Preise vergeben. In der Kategorie »Kleine« 1. Preis: Yasin Hausleiter (4 Jahre), 2. Preis: Jelena Girardier (6 Jahre). Die Kategorie »Große« gewannen Matthias Woller (11 Jahre) und Isabel Lang (9 Jahre).

Die Preise überreichte der Nikolaus (Franz Maget, der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion) höchstpersönlich. Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer – mit dabei auch die Tochter und die Enkel des Kabarettisten Dieter Hildebrandt – erhielten ein kleines Geschenk. Außerdem gab es für sie und ihre Eltern Getränke, Kaffee und Kuchen.

Artikel vom 12.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...