Rainer Volkmann für Moosach

Landtagskandidat

Rainer Volkmann tritt bei Landtagswahlen an.

Rainer Volkmann tritt bei Landtagswahlen an.

Moosach · Einstimmig, mit 47 Stimmen, wurde der 60-jährige Landtagsabgeordnete Rainer Volkmann erneut zum Kandidaten für die Landtagswahl im Jahr 2003 gewählt.

Sein Stimmkreis München-Moosach erstreckt sich von Feldmoching über Moosach und Nymphenburg bis ins östliche Laim. Hier sind rund 125.000 Münchnerinnen und Münchner zu Hause.

»Es ist ein unglaublich gutes Gefühl zu wissen, dass die Delegierten des gesamten Stimmkreises in einer solchen Geschlossenheit die Kandidatur zum Landtag unterstützen«, kommentiert Volkmann sein Ergebnis, das er auch als Zustimmung zu seiner Arbeit der vergangenen fünf Jahre im Maximilianeum und im bisherigen Stimmkreis Laim-Neuhausen wertet.

»Dies weiß ich zu würdigen und empfinde es als Verpflichtung und Ansporn zugleich, das Vertrauen zu rechtfertigen.«

Der gelernte Rechtsanwalt Volkmann hat sich im Landtag, wie zuvor schon als Stadtrat, von 1978 bis 1998 einen Namen als Mietrechtsexperte gemacht. Er ist wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Ehrenvorsitzender des Münchner Mietervereins und Präsidiumsmitglied des Deutschen Mieterbundes.

Im Landtag ist der verheiratete Vater von zwei erwachsenen Töchtern Mitglied im Ausschuss für Verfassungs-, Rechts- und Parlamentsfragen. Neben der Wohnungspolitik engagiert er sich besonders für die Bildungspolitik.

Artikel vom 11.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...