Stadtverwaltung lud zur Diskussion

Forum für Kinder

Zentrum · Am Freitag, 22. November, hatten alle Kinder und Jugendlichen das Wort. Denn da fand zum 37. Mal das Kinder- und Jugendforum im großen Sitzungssaal des Münchner Rathauses statt.

Interessierte und engagierte Mädchen und Jungs hatten die Möglichkeit, mit Politikern und Vertretern der Stadtverwaltung zu diskutieren, was in München alles getan werden soll, damit sich Schüler an ihren Schulen wohl fühlen. Denn schließlich ist die Schule der Ort, an dem sie einen Großteil ihrer Zeit verbringen. Dementsprechend lautete das Motto der Veranstaltung auch »Schule – ein zweites Zuhause!?«.

Aber nicht nur über die Schule konnte auf dem Kinder- und Jugendtreff diskutiert werden. Auch andere Vorschläge, wie München kinderfreundlicher werden könnte, konnten vorgebracht werden. Und über alle Kinderanliegen wurde nicht nur diskutiert, es konnten auch Anträge gestellt werden, was unbedingt verändert werden muss.

Als erwachsene Ansprechpartner waren unter anderem Münchens Bürgermeisterin Dr. Gertraud Burkert, der Bundestagsabgeordnete Axel Berg, die Landtagsabgeordnete Anne Hirschmann und viele Vertreter/-innen des Schulreferats, aber auch andere Referate waren anwesend.

Artikel vom 05.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...