Volleyball-Regionalliga: Vier Tennis punktgleich

Meisterschaft wieder offen

Lohhof · Nach sieben Spieltagen ist das Meisterschaftsrennen in der Volleyball-Regionalliga der Männer wieder komplett offen.

Während Tabellenführer VGF Marktredwitz zu Hause Aufsteiger Unterföhring 0:3 unterlag, siegte der viertplatzierte SV Lohhof beim Dritten SV Schwaig. Nur der neue Spitzenreiter ASV Dachau hat mit dem Drei-Satz-Erfolg in Mömlingen, bei Lohhofs nächstem Gegner kommenden Samstag, seine Aufgabe nach Plan erfüllt. Damit haben alle vier Top-Teams vier Minuspunkte.

»Die Liga bleibt spannend, nichts ist planbar«, lautet das Resümee von SVL-Zuspieler Stefan Debus nach dem nervlich anstrengenden Fünf-Satz-Match in Schwaig. Die Durchgänge eins und drei entschieden die Lohhofer für sich, dazwischen glichen die Gastgeber jeweils aus.

Als es im Tie-Break beim 4:4 im mit 100 Zuschauern dürftig besetzten Schwaiger Sportzentrum laut wurde, die Gastgeber auf 7:4 davonzogen, dann aber den Ausgleich zum 7:7 hinnehmen mussten, gerieten die Franken aus dem Häuschen. »Weil sie sich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlten, haben sie die Nerven verloren«, beschrieb Debus die Situation. Prompt gab es für einen der Schwaiger Gelb und damit einen Punktgewinn, das 8:7, für Lohhof. Beim Gegner ging nichts mehr, der SVL musste nur noch zugreifen. Im Nu wurde aus dem 8:7 ein 12:7 und ein 15:11.

Spielmacher Reinhard Seydel und seine Angreifer Andeas Obermeier, Florian Herrmann, Hartmut Sievers, Benhamin Stetter und Tobias Kuhn konnten nicht nur den wichtigen fünften Saisonsieg, sondern gleich auch noch den Anschluss an die Spitze feiern.

Artikel vom 04.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...