Don Kosaken Chor im Herkulessaal

Russland zu Gast

Zentrum · Kein Zweifel: Wenn am Dienstag, dem 14. Januar, um 20 Uhr der international renommierte Don Kosaken Chor Wanja Hlibka zum wiederholten Mal zu einem Sondergastspiel Einzug in den Herkulessaal der Residenz hält, bringt er mehr als nur einen Hauch Russland mit nach München.

Unter der Leitung von Wanja Hlibka gibt der Solistenchor ein Konzert mit liturgischen Gesängen und sakralen Werken der russisch-orthodoxen Kirche, mit bekannten und weltberühmten russischen Volksweisen und klassischen Chorwerken unter anderem von Bach-Gournod, Bortnijanskij, Tschaikowskij, Rachmaninoff, Glinka, Rimskij-Kossakow u.v.m.

Ein Leckerbissen für Freunde einfühlsamen Chorgesangs und atemberaubender Klangkulisse. Der Don Kosaken Chor Wanja Hlibka ist aus dem weltberühmten Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff entstanden und ist legitimer Nachfolger des weltberühmten Originalchores. Serge Jaroff gründete den Chor 1921 und verstarb 1985 in seiner Wahlheimat USA. In dieser Zeit waren es mehr als 10.000 Auftritte, mit denen der Chor sein Publikum weltweit begeisterte.

Als Schüler Jaroffs hat Wanja Hlibka 1991 den Chor neu formiert und um weitere Spitzensolisten erweitert. Er sang von 1967 bis zur Chorauflösung 1979 als jüngster Solist im Originalchor von Serge Jaroff und prägte diesen Chor bis zum letzten Konzert entscheidend mit. Hlibka fühlt sich daher der Tradition des Ensembles besonders verpflichtet und führt das musikalische Erbe seines Lehrmeisters in seinem Sinne fort.

Eintrittskarten für diesen klanglichen Höhepunkt gibt es bei München Ticket, Tel. 54 81 81 81, und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, Restkarten an der Abendkasse.

Der Vorverkaufspreis beträgt 17/22/27 Euro inkl. aller Gebühren.

Artikel vom 04.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...