Vier Platzverweise, ein gehaltener Elfer und ein Tor

Hitziges Freimann-Derby

Freimann · Lokalderby in Freimann, da zogen 200 Zuschauer an den Sportplatz, um einen Fußball-Krimi zu sehen.

Sie wurden nicht enttäuscht. In einer teilweise recht rustikal geführten Partie mit insgesamt vier Platzverweisen konnten acht Spieler des SC Freimann den 1:0-Vorsprung gegen Gastgeber VfB Sparta über die Zeit retten.

Nachdem das letzte Vorrundenspiel des SCF beim SC Amicitia in Moosach ausgefallen war, startete der Herbstmeister erfolgreich in die Rückrunde. Höhepunkte waren in der ersten Halbzeit selten, die Emotionen bestimmten das Spiel, weshalb der Schiedsrichter mehrfach die Gelbe Karte zog. Kurz vor der Pause gelang es dem SC-Stürmer Fathi Köse, einen Freistoß von David Nickel ins Tor zu köpfen.

Nach dem Seitenwechsel ging das »Kartenspiel« munter weiter. Drei Spieler des SCF mussten das Feld vorzeitig verlassen, ein Sparta-Spieler hörte den Schlusspfiff ebenfalls nur von draußen.

Die Spartaner witterten Morgenluft, wollten dem Lokalrivalen natürlich ein Bein stellen. Die Voraussetzungen hätten kaum besser sein können, da der Schiedsrichter in einer Situation auf Elfmeter für Sparta entschied.

Den platzierten Schuss konnte Torwart-Oldie Richie Stachl (43) mit einem Sprung in die richtige Ecke entschärfen und damit letztlich die drei Punkte für sein Team festhalten.

Eine vielversprechende Konterchance für die SC-Spieler verfehlte das Tor knapp, so dass es letztlich beim 1:0 und damit beim Spitzenplatz für den SC Freimann blieb. An diesem Sonntag wollen die Spieler wieder drei Punkte holen. Am 24. November geht es ab 14.30 Uhr gegen Harteck darum, das Ziel zu erreichen.

Artikel vom 20.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...