Frau lebensgefährlich verletzt

Von Pkw erfasst

Daglfing · Eine 38-Jährige aus Freising wollte vergangenen Dienstag, gegen 17.30 Uhr, vom südöstlichen Fahrbahnrand aus in nordwestliche Richtung die Daglfinger Straße überqueren. In der Mitte der Fahrbahn blieb sie stehen.

Ein 18-jähriger Azubi aus Johanneskirchen fuhr sein Auto auf der Daglfinger Straße in südwestlicher Richtung stadteinwärts. Laut Zeugenaussagen und dem späteren Spurenbild fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit.

Als er die Fußgängerin in der Mitte der Fahrbahn sah, nahm der 18-Jährige irrtümlich an, dass die Fußgängerin auf seiner Fahrspur weitergehen würde und bremste sein Fahrzeug stark ab.

Er wollte nach links ausweichen, um auf der Gegenfahrbahn an der Fußgängerin vorbeizufahren. Als die 38-Jährige offensichtlich die Reaktion des Golf-Fahrers wahrnahm, machte sie einen Schritt zurück und wurde von der rechten Fahrzeugfront des VW erfasst.

Sie wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen auf der Straße liegen.

Artikel vom 20.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...