40-Jähriger stirbt an Drogen

Tot in der Wohnung

Moosach · Ein 40-jähriger Münchner, der den Behörden als Konsument harter Drogen bekannt war, wurde am Sonntag, 3. November, in seiner Wohnung in der Dantestraße tot aufgefunden.

Zwei Freunde, die bei ihm übernachtet hatten, fanden ihn gegen 13 Uhr leblos neben seiner Matratze. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

An dem Leichnam wurden zahlreiche ältere Einstichstellen festgestellt; Betäubungsmittel bzw. Drogenutensilien waren in der Wohnung keine zu finden.

Wie ermittelt werden konnte, war der Münchner erst seit dem 15. Oktober in einem Methadonprogramm. Die Obduktion im Institut für Rechtsmedizin ergab keine eindeutige Todesursache; der durchgeführte Triagetest reagierte jedoch positiv auf Methadon, Opiate und Antidepressiva. Ein Gutachten soll eindeutigen Aufschluss über die Todesursache ergeben.

Der 40-Jährige ist der 51. bekanntgewordene Drogentote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München im Jahr 2002.

Artikel vom 13.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...