Autofahrer verletzt 13-Jährigen

Schüler übersehen

Oberschleißheim · In Oberschleißheim ereignete sich am 6. November, gegen 13.30 Uhr, ein Unfall, bei dem ein 13-jähriger Schüler, der sich auf dem Nachhauseweg befand, schwer verletzt wurde.

Ein 81-jähriger Rentner fuhr mit seinem BMW die Mittenheimer Straße in Richtung S-Bahn. Kurz vor einer scharfen Rechtskurve überholte er ein am rechten Fahrbahnrand langsam fahrendes Kehrfahrzeug.

Zur gleichen Zeit ging der 13-Jährige über den Fußgängerüberweg in der Kurve der Mittenheimer Straße auf Höhe des S-Bahnhofes. Er schob sein Fahrrad nebenher und war auf dem Nachhauseweg von der Hauptschule.

Der Rentner aus Oberschleißheim, der seinen Überholvorgang beendet hatte, kam nun auf den Fußgängerüberweg. Dort übersah er den 13-jährigen Schüler und erfasste ihn frontal. Der Bub flog über die Motorhaube mit dem Kopf in die Windschutzscheibe und blieb auf der Mittenheimer Straße verletzt liegen.

Das Kind wurde sofort mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Der Schüler trug schwere Kopfverletzungen davon.

Artikel vom 13.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...