Kunstwerke für Messestadt

Dauerhaft

Riem · Auf Beschluss des Stadtrates werden ab 2004 Mittel der »kunstprojekte riem« an die BUGA übertragen.

In der Vollversammlung beschloss der Stadtrat auf Antrag der CSU-Stadträte Beatrix Burkhardt und Dr. Christian Baretti einstimmig, dass die dabei entstehenden dauerhaften Kunstwerke nach Beendigung der BUGA im Bereich der Messestadt Riem verbleiben.

Die hier verwendeten Gelder stammen aus Mitten für »Kunst am Bau« in der Messestadt. Daher ist es für mich nur selbstverständlich, dass die dauerhaften Kunstwerke auch dort verbleiben«, so Stadträtin Beatrix Burkhardt.

Ihr Kollege Dr. Christian Baretti pflichtet bei: »Es wäre ein schlechter Witz, wenn hier Millionenbeträge in Kunst investiert werden und am Ende der BUGA alles wieder abgeräumt würde.«

Artikel vom 13.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...