SV Helios Daglfing spielte gegen SpVgg Thalkirchen 1:1

Verdient Unentschieden!

Daglfing · Der weiterhin vom Verletzungspech gebeutelte Helios Daglfing trotzte dem Tabellenzweiten Thalkirchen, welcher zuvor sechsmal in Folge siegreich gebleiben war, verdientermaßen ein Remis ab.

Nach präziser Freistoßvorlage von Martin Weinberger stand schließlich Markus Pröll goldrichtig und erzielte per Kopf den Führungstreffer. Folglich agierte man ebenfalls äußerst diszipliniert, ehe doch eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld kurz vor der Pause prompt zum Ausgleichstreffer führte. Im zweiten Spielabschnitt sprangen jedoch mit Hilfe eines enormen kämpferischen Einsatzes noch etliche gefährliche Chancen für den SVHD heraus.

Dabei vereitelte der gegnerische Torhüter gute Kopfballmöglichkeiten des eingewechselten Alexander Pröll sowie von Dulip Wächter. Erst rettete Keeper Bernhard Haller bravourös, ehe noch ein Lattentreffer zu Buche schlug und der SVHD Glück hatte. Die ausgezeichnete Deckung um den umsichtigen Libero Jan Rothballer brachte letztendlich das in der derzeitigen Phase wertvolle Unentschieden über die Zeit.

Das Team von Trainer Andi Willer bezwang den Tabellenführer Niksar Sport mit 1:0, machte damit einen Schritt nach vorne und setzt sich nunmehr wieder besser im Mittelfeld fest. Dabei ließ die Deckung mit dem gut disponierten Torhüter Klaus Stanglmeier wenige Chancen zu.

Sicherlich war der SVHD gleichermaßen im Glück, als die Gäste einen Strafstoß verschossen und äußerst undiszipliniert agierten, was zu drei Hinausstellungen führte. Aufgrund vorbildlichen Einsatzes dämmte man jedoch die Spielstärke der technisch durchaus versierten Gäste auch weitgehend ein, womit der Sieg am Ende redlich verdient war.

Artikel vom 13.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...