MFC-Narren küren Prinzenpaar

Tolle Herrschaft

Jetzt wird’s erst ernst und dann lustig für Adam I. und Sabine I.	Foto: MFC

Jetzt wird’s erst ernst und dann lustig für Adam I. und Sabine I. Foto: MFC

Moosach · Die fünfte Jahreszeit hat begonnen und mit ihr die Herrschaft der Tollitäten. Der Moosacher Faschingsclub stellte am letzten Wochenende seine Hoheiten vor.

Das Prinzenpaar, Sabine I. und Adam I., repräsentiert von nun an bis Aschermittwoch den Moosacher Faschingsclub und sein närrisches Treiben.

Die 37-jährige Sabine Zimmerer ist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und in diesem Beruf auch tätig. Da ihre Familie schon in dritter Generation in Moosach lebt, sind ihre Hobbys auf die Moosacher Vereine verteilt. Ob im Moosacher Brett’l als Theaterspielerin, im Motorsportclub oder jetzt besonders im Faschingsclub, Sabine ist überall gern gesehen.

Ihr Pendant als närrische Hoheit ist Adam Schmid. Der 39-Jährige stammt aus der Lerchenau. Dort ist auch der Sitz des Familienbetriebs, in dem er als selbstständiger Dreher arbeitet. Er verbringt seine Freizeit am liebsten beim Dartspielen oder Tanzen. Im Privatleben kein Paar, ergänzen sich die beiden begeisterten Tänzer optimal.

Da sie dazu keine Scheu vor öffentlichen Auftritten haben, sind die ersten beiden Hürden schon genommen. Beide empfinden es als große Ehre, das Prinzenpaar des Moosacher Faschingsclubs zu sein und zu dieser großen Familie dazu zu gehören.

Während der Prinz der Faschingszeit und seiner Regentschaft gelassen entgegen sieht, hat die Prinzessin vor allen Dingen eine große Sorge: bloß nicht krank werden.

Aber da lachen bekanntermaßen gesund und trotzdem ansteckend ist, besteht wohl keine Gefahr, dass Prinz Adam I. den MFC mal ohne seine Faschingsprinzessin repräsentieren muss. cr

Artikel vom 13.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...