Trickdiebe im Bahnhofsviertel

Stadtplan-Masche

Altstadt · In einem Hotel in der Schilllerstraße wurde am Mittwoch, 30. Oktober, gegen 19.30 Uhr, ein Trickdiebstahl verübt. Offensichtlich arbeiteten hier zwei Männer Hand in Hand.

Zunächst betrat ein asiatisch aussehender Mann das Hotel und bat um einen Stadtplan. Danach setzte er sich mit diesem auf eine Bank neben der Rezeption. Kurz darauf betrat ein Araber das Hotel und fragte ebenfalls nach einem Stadtplan.

Diesen wollte er auch gleich bezahlen und legte hierzu seine Geldbörse auf den Tresen. Dann wolte er noch 20 Euro in Scheine gewechselt haben und verließ danach das Hotel.

Anschließend »vergaß« er seine Geldbörse auf dem Tresen. Die 19-jährige Angestellte lief hinter ihm her und brachte ihm den Geldbeutel auf die Straße. Dort verwickelte er sie noch in ein Gespräch und wollte wissen, wo es zum Hauptbahnhof geht. Als die Rezeptionistin wieder zurück in ihr Hotel kam, musste sie feststellen, dass zwischenzeitlich der Asiate verschwunden war und mit ihm 900 Euro aus der Rezeptionskasse. Die eingeleitete Fahndung erbrachte keinerlei Erfolg.

Täterbeschreibung. Der erste Täter war ein asiatischer Typ, 165 cm groß, ca., 25 Jahre alt, Er trug eine Baseballkappe, hatte aknevernarbtes Gesicht, dunkle, kurze Haare, war schlank und trug eine Lesebrille. Er war bekleidet mit dunkler Windjacke, hellblauer Jeans, weißen Turnschuhen und bot eine ungepflegte Erscheinung.

Der zweite Täter war ein arabischer Typ, ca. 178 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, hatte schwarze Haare und einen Schnauzbart. Er trug eine schwarze Lederjacke, schwarze Stoffhose, schwarze Lackschuhe und bot eine gepflegte Erscheinung. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...