Infoseminar bei »aufschwungalt«

Alzheimer

Isarvorstadt · Bei der Gesellschaft »aufschwungalt« in der Auenstraße 60, findet am Samstag, 30. November, ein Informationsseminar zum Thema »Verwirrtheit bei nahestehenden älteren Menschen« statt.

Kaum eine Erkrankung ist dem Namen nach so sehr in aller Munde wie die Alzheimer-Krankheit. Ältere Menschen klagen häufig, dass sie »alles vergessen«. Sie und Menschen in ihrer nahen Umgebung machen sich oft Sorgen, ob es sich vielleicht um erste Anzeichen der Alzheimer Krankeit handelt. Wirklich besorgniserregend wird es jedoch erst dann, wenn jemand aufgrund von Gedächtnis- und Orientierungsproblemen den Alltag immer schwieriger bewältigen kann und sich in neuen Situationen zunehmend weniger zurechtfindet.

Das Seminar richtet sich an Familienangehörige, Freunde, Bekannte und Nachbarn, die in ihrem Umfeld mit dieser Thematik konfrontiert sind. Es möchte bestehende Unsicherheiten aufgreifen und informiert über Krankheitsbild, Krankheitsursachen und -verlauf, Möglichkeiten der Behandlung, Lebenswelten von Demenzkranken und Umgangsmöglichkeiten.

Das Angebot wird von kompetenten Referentinnen durchgeführt, die über langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Demenzkranken und ihren Angehörigen verfügen. Das Seminar findet am 30. November, von 9 bis 16 Uhr, in München statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Informationen und Anmeldung unter Tel. 50 08 04 01.

Artikel vom 07.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...