Neue Gesichter im Haus der Kunst

Querverbindungen

Chris Dercon ist der neue Direktor im Haus der Kunst	Foto: Haus der Kunst

Chris Dercon ist der neue Direktor im Haus der Kunst Foto: Haus der Kunst

Lehel · Das Haus der Kunst hat ein neues Team.

Er löst Christoph Vitali ab. Mit dem Haus der Kunst unter Christoph Vitali wurde eine Basis für die Zukunft geschaffen, die das Team Chris Dercons weiter entwickeln wird.

Nach der Neueröffnung der Pinakothek der Moderne und der Wiedereröffnung der Kunsthalle der HypoKulturstiftung hat sich die kulturelle Infrastruktur Münchens stark verändert. Auf diese Veränderung antwortet das Haus der Kunst nun mit einem neuen, völlig eigenen Profil.

Das Haus der Kunst wird sich zu einem europäischen Projekt entwickeln – mit vielen Gesichtern und dem Mut, Forum zu sein auch für neue, ungewöhnliche Positionen der Kunst. Die Ausstellungskonzepte werden sich stärker als bisher interdisziplinär orientieren und neben der Bildenden Kunst auch explizit Theater, Film und Architekur mit einbeziehen.

Artikel vom 07.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...