»Hilfe, die wirklich ankommt«

1800 Kisten voller Hilfsgüter

Moosach · Die 10. Hilfsaktion »Hilfe, die wirklich ankommt« der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Moosach, Dachauer Straße 401, war ein großer Erfolg.

1800 Kisten mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen Bettwäsche, Spielsachen und Lebensmitteln wurden von ehrenamtlichen Mitarbeitern in einer Woche verpackt.

Viele Spender kamen täglich erneut mit weiteren Hilfsgütern, nachdem sie sich doch noch entschlossen hatten, sich von dem ein oder anderen Stück zu trennen.

Bereits am Mittwoch, 23. Oktober, wurde ein LKW mit 40 Tonnen Ladevermögen und etwa 1000 Kartons und Säcken mit Hilfsgütern beladen, der anschließend gleich zu seinem Zielgebiet Rumänien aufbrach.

Bis zum Abschluss der Sammelwoche wurden noch einmal soviel Güter gespendet, dass damit 800 Kisten gefüllt werden konnten. Mitarbeitern der Partnerkirchengemeinde in Hersbruck transportieren diese direkt in die Ukraine.

Samstagnachmittag wurden in einem Diavortrag eindrucksvolle Bilder gezeigt, unter welchen exstremen Notsituationen Menschen in Osteuropa leiden und welche Anstrengungen von einheimischen Christen dort unternommen werden, um ehrenamtlich das Elend durch die Verteilung von Hilfsgütern zu lindern.

Ob und wann eine weitere Spendenaktion durchgeführt wird, muss im Mitarbeiterteam noch entschieden werden.

Informationen, ob die Aktion weiter läuft, gibt es ab Anfang 2003 unter Telefon 1 40 49 03.

Artikel vom 06.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...