Stadtrat a. D. Kühnel feierte

65. Geburtstag

München · Der ehemalige SPD-Stadtrat Rudolph Kühnel, feierte am 28. Oktober mit seiner großen Familie in guter Gesundheit seinen 65. Geburtstag.

Seit 1971 bis heute ist er Geschäftsführer einer Buch- und Offsetdruckerei. Schon sehr früh betätigte er sich ehrenamtlich in der Arbeiterwohlfahrt als stv. Vorsitzender, in der Sozialdemokratischen Partei als Vorsitzender und 12 Jahre im Bezirksausschuss in seinem Stadtteil Hasenbergl.

Die damals so wichtigen Bürgerfeste für die Integration aller sozialen Gruppen initiierte er an verantwortlicher Stelle mit und in der Faschingshochburg Hasenbergl war er eine bekannte Größe.

So war es nicht verwunderlich, dass ihn die SPD in den Münchner Stadtrat schickte, dem er vom 1. Mai 1972 bis April 1978 und als Nachrücker wieder vom 2. Mai 1990 bis 30. April 1996 angehörte. Seine Interessen galten der Schul- und Sozialpolitik und dem Ausbau der Naherholungsgebiete im Münchner Norden.

Artikel vom 06.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...