LMU über Globalpolitik

Vortragsreihe

Maxvorstadt · Im Wintersemester 2002/2003 laden das BAYERNFORUM der Friedrich-Ebert-Stiftung, das Hochschulforum der ESG und KHG an der LMU, Universitätsdialoge BWL-Praxis LMU und die Evangelische Stadtakademie München zu den »Interdisziplinären Dialogen in der LMU München« mit dem Schwerpunkt: »Global Governance – Kann Globalisierung regiert werden?« ein.

Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ort: Universität München, Hauptgebäude, Geschwister-Scholl-Platz 1, HS 133.

Am Montag, 4. November, um 19.15 Uhr, beginnt die Reihe mit dem Vortrag »Institutionen der Weltwirtschaft und ihre Kritiker: Weltbank/IWF und NGOs«. Prof. Stephan Klasen, Ph.D. vom Institut für Volkswirtschaftslehre, (LMU), Berater der Weltbank referiert zusammen mit Prof. Dr. Shalini Randeria vom Institut für Soziologie, (FU Berlin), zum Schwerpunkt-Thema:

»Nichtregierungsorganisationen und internationale Institutionen«. Am Montag, 25. November, um 19.15 Uhr, wird die Reihe fortgesetzt mit dem Thema »Weltmarken. Vorteil oder Problem für ein Konzept globaler Steuerung?« Prof. Dr. Anton Meyer, Institut für Marketing, (LMU), und Wolfgang Kreissl-Dörfler, Mitglied des Europaparlaments, referieren.

Den Abschluss macht am Montag, 9. Dezember, der Vortrag »Taxes matter! – Wie reagieren die Steuersysteme Europas auf die Globalisierung?«, vorgetragen von Prof. Dr. Franz Wagner, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, von der Universität Tübingen und Christine Scheel, MdB.

Artikel vom 31.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...