Überfall auf Italiener am Hauptbahnhof

Student ausgeraubt

Zentrum · Ein italienischer Student ist am Sonntag am Hauptbahnhof ausgeraubt worden. Er war mit dem Zug aus Italien angekommen und wollte sich in der nächsten Zeit in München und Umgebung umsehen.

Er verließ den Bahnhof und ging auf der Arnulfstraße stadtauswärts. Er gab an, sich an der Hackerbrücke gerade eine Zigarette angezündet zu haben, als er plötzlich den Ruf »Nazi« hörte, dessen Bedeutung auch er als Italiener verstand.

Gleich darauf kamen drei Jugendliche auf ihn zu, von denen zwei ein Messer in der Hand hielten und ihre Waffen gegen seinen Hals und in die Nierengegend drückten. Nachdem die Täter merkten, dass er kein Deutsch verstand, machten sie ihm durch die Worte »Money, money« klar, dass sie sein Geld haben wollten. Angesichts der Bedrohung händigte er seinen Geldbeutel aus. Außerdem nahmen ihm die Täter noch sein Laptop weg.

Die Räuber werden folgendermaßen beschrieben: Der Messerträger ist ca. 20 bis 25 Jahre alt, 175 cm groß und schlank. Er hat rotblonde, bis zur Schulter reichende Rastalocken und trug eine Jeans sowie eine grüne Militärbomberjacke. Er hielt dem Italiener das Messer an den Hals. Der zweite Messerträger ist ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Er hat halblange, blonde, struppige Haare, trug eine grüne Bomberjacke und ein rotes Halstuch. Der dritte Täter ist ca. 30 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Er hat braune, gegelte Haare, trug blaue Jeansjacke, Bluejeans und ein rotes Tuch am Gürtel.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...