Herbstfest im ASZ-Schwabing

Musikrätselraten

Schwabing · Der Herbst hielt Einzug im Caritas Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Schwabing-West.

Zu diesem Anlass fanden sich ca. 70 Besucherinnen und Besucher im großen Speisesaal der Einrichtung ein, um gemeinsam das jährliche Herbstfest zu feiern.

Nach den Begrüßungsworten des Leiters des ASZ, Ulrich Egger, der den Gästen im Hinblick auf die zu gewinnenden Preise beim Musikrätselraten einen erfolgreichen Nachmittag wünschte, wurde mit Sekt auf das Allgemeinwohl angestoßen. Anschließend sorgte Max Saumweber für stimmungsvolle Musik. Zahlreiche Gäste nahmen die Einladung zum Tanz an, bevor die erste Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen serviert wurde.

Nach und nach stieg die Stimmung unter den Gästen, die keine Tanzeinlage ausließen. Aber auch das Musikrätselraten erfreute sich großer Beliebtheit. Max Saumweber spielte jeweils einen Teil eines Musikstückes vor und die Besucherinnen und Besucher waren aufgefordert, entweder den Sänger oder den Titel des Liedes zu erraten. Mit zahlreichen verlockenden Preisen ausgestattet, verstand es Herr Saumweber, die Anwesenden in eine packende Rätselstunde zu verwickeln.

Nach jeder Rätselrunde wurde nun jeweils eine Tanzpause eingelegt. Auch weiterhin nahmen die Gäste begeistert an dem Programm teil, bevor um 16 Uhr Wiener und Brez’n serviert wurden. Bei heiterer Stimmung wurde noch bis ca. 17 Uhr gefeiert.

Insgesamt war es ein großartiges und fröhliches Fest. Zu den vielfältigen Veranstaltungen im Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West sind alle jungen, jung gebliebenen aber auch die etwas betagteren Schwabinger Seniorinnen und Senioren herzlichst eingeladen. Alle Veranstaltungen finden in den gemütlichen Räumlichkeiten des Alten- und Service-Zentrums Schwabing-West statt. Das ASZ befindet sich in der Hiltenspergerstraße 76. Anmeldungen und Infos unter Tel. 30 66 91 10.

Artikel vom 31.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...