Gymnastik beim TSV 54

Fit für den Winter

Hasenbergl · Der Herbst mit seinen bunten Laubwäldern und angenehmen Temperaturen hat ja auch seine Reize.

So lädt die schöne, bayerische Gebirgswelt zum Wandern geradezu ein. Doch schon bald steht mit dem Winter die nächste Jahreszeit vor der Tür. Wenn dann die ersten Schneeflocken fallen, werden die Skier präpariert und los geht’s auf die Pisten.

Viele meinen, sie müssen jetzt noch schnell zur Skigymnastik und dann seien sie fit für die Skisaison. Für eine ausreichende Skigymnastik ist es aber dann zu spät. Die Muskeln und Sehnen können nämlich nicht mehr optimal durchtrainiert werden. Die Verletzungsanfälligkeit ist dadurch sehr groß. Jede Sportart macht nur richtig Spaß, wenn der Körper darauf vorbereitet ist.

Der TSV München 54 e.V. denkt darum jetzt schon an die Wintersaison und hat bereits nach den Sommerferien mit der Skigymnastik begonnen. Ein Sportlehrer hat ein umfangreiches Gymnastikprogramm mit Musik ausgearbeitet. Training ist jeden Dienstag um 19.15 Uhr, in der Turnhalle der Thelottschule.

Jeden Mittwoch, um 19.30 Uhr, findet in derselben Turnhalle eine Damengymnastik für Frauen statt. Diese Gymnastikeinheiten werden ebenfalls abwechslungsreich und mit Musik durchgeführt.

Artikel vom 30.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...