60 Kubikmeter Müll gesammelt

Ramadama

Wurden fündig bei der »Ramadama«-Aktion: Kommunalreferentin Gabriele Friderich und Abfallberater (ehrenamtl.) Franz Rosenhammer. 	Foto: AWA

Wurden fündig bei der »Ramadama«-Aktion: Kommunalreferentin Gabriele Friderich und Abfallberater (ehrenamtl.) Franz Rosenhammer. Foto: AWA

München · »Auf geht’s zum Herbst-Ramadama« hieß es am Samstag, 19. Oktober. Aufgerufen hatten der Münchner Isarfischer-Verein, der Abfallwirtschaftsbetrieb München und das Baureferat-Gartenbau.

746 freiwillige Sammlerinnen und Sammler hatten sich an der Müllsammelaktion in Münchens Auen, Fluren und Wäldern beteiligt. Die Putzaktion erstreckte sich über die gesamten Isarauen bis hin zur nördlichen Stadtgrenze am Stauwehr in Oberföhring. Gereinigt wurde auch in der Blumenau, im Lochhamer Schlag, in Blutenburg, am Hasenbergl und im Truderinger Wald.

Zu den Fundstücken zählten Einkaufswagen, rostige Fahrräder, Feuerlöscher, Kühlschränke und Matratzen. Die gesammelte Müllmenge war mit rund 60 Kubikmetern so groß wie im Vorjahr. An alle, die jetzt im Herbst zu Hause entrümpeln und nicht wissen, wohin mit dem Sperrmüll, richtete sie die Bitte: »Alte Kühlschränke, Polstermöbel und kaputte Fahrräder haben in den Grünanlagen nichts zu suchen.

Nutzen Sie unser gebührenfreies Entsorgungsangebot an den Wertsoffhöfen. Jede Münchnerin und jeder Münchner findet in seiner Nähe einen unserer zwölf Wertstoffhöfe mit attraktiven Öffnungszeiten: Montag von 11 bis 19 Uhr, Dienstag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 7.30 bis 15 Uhr.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb München bietet außerdem Beratung zu Entsorgungsfragen im Info-Center unter der Telefonnummer 2 33-9 62 00. Die Isarauen, unsere Forste und Parkanlagen sind einzigartig für eine Millionenstadt, sie sind die grünen Lungen Münchens.

Hier finden die Stadtbewohner Erholung, hier haben viele Tier- und Pflanzenarten ihren Lebensraum. Lasst uns diese wertvolle Landschaft erhalten!«

Artikel vom 30.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...