Bilderbuchkino in Stadtbibliothek

Findus, Potter & Co.

Bogenhausen · Dienstag ist in der Stadtbibliothek Bogenhausen, am Rosenkavalierplatz 16, Bilderbuch und Kinotag.

Die kleinen Besucher sind im November zu folgenden Filmen eingeladen: Am Dienstag, 5. November, 15 Uhr, gibt es das Bilderbuchkino »Der Glücksschnuller« für Kinder ab 4 Jahren. Jonathans Schnuller ist einzigartig. Und deshalb gibt es immer ein großes Theater, wenn sein Schnuller mal wieder verschwunden ist.

Denn dann muss sich die ganze Familie auf Schnullersuche begeben. Und davon haben alle langsam die Nase voll. Doch dann kommt der Onkel zu Besuch: Es ist der Beginn einer dicken Freundschaft, die so weit geht, dass Jonathan sogar auf seinen Schnuller verzichtet.

»Wie Findus zu Pettersson kam« wird im Bilderbuchkino dann am Dienstag, 12. November, um 15 Uhr, für Kinder ab 4 Jahren vorgelesen. Die Geschichte von einem alten Mann, der Pettersson hieß und oft so allein war, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis eine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem »Findus grüne Erbsen« stand. Drinnen waren keine grünen Erbsen.

Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Ein wunderbarer Kinofilm über den kleinen Zauberlehrling Harry wird am 19. November auf Großleinwand für Kinder ab 6 Jahren gezeigt. »Harry Potter und der Stein der Weisen«, um 15 Uhr. Damit bei einer Dauer von 150 Minuten niemand schlappmacht, gibt es eine kleine Pause.

Artikel vom 30.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...