Die drei Jungen Tenöre in München

Eine Winterreise

Die drei Jungen Tenöre garantieren für musikalischen Hochgenuss.	Foto: Veranstalter

Die drei Jungen Tenöre garantieren für musikalischen Hochgenuss. Foto: Veranstalter

München · Die Jungen Tenöre: Bernhard Hirtreiter, Thomas Kießling und Hans Hitzeroth, wurden mit ihrem guten Abschneiden bei der Auswahl zum Schlager Grand-Prix 1998 schlagartig bekannt.

Mit ihrer sympathischen, augenzwinkernden Art und dem genialen Mix aus Klassik, Pop und Schlager werden sie sicher auch am Montag, 9. Dezember in der Philharmonie das Münchner Publikum im Handumdrehen erobern.

Die Jungen Tenöre sind: Bernhard Hirtreiter, geboren in München, stammt aus einer Familie, in der Musik immer eine große Rolle gespielt hat. Der Vater war Fagottist, sämtliche Geschwister lernten Instrumente (Orgel, Flöte, Klarinette, Trompete und Schlagzeug) und die Mutter widmete sich dem Gesang.

Thomas Kießling, als zweitältester von vier Geschwistern in Trier geboren, wurde er schon sehr früh von seinem Großvater, einem Dirigent, musikalisch geprägt. Sein Vater, ein Organist unterstützte ihn in seinem Vorhaben Sänger zu werden und so ist es nicht verwunderlich, dass Thomas schon im zarten Alter von sechs Jahren im Kinderchor des Trierer Theaters auftrat.

Hans Hitzeroth ist der Jüngste des Trios. Geboren in Hamburg als Sohn einer Musiklehrerin und eines Beamten, wusste er schon mit sechs Jahren, dass er auf die Bühne wollte.

Vor seiner Stimmausbildung lernte er Gitarre, Klavier und Trompete. »Eine Weihnachtsreise« mit den drei Jungen Tenören gastiert am Montag, 9. Dezember, in der Philharmonie im Gasteig, Beginn: 20:00 Uhr. Karten sind bereits an den bekannten Vorverkaufsstellen und bei München Ticket (Tel. 54 81 81 81) und in der Glashalle im Gasteig erhältlich.

Artikel vom 30.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...