Eine Reise durch die Jahrhunderte im Gasteig

La Notte Italiana am 2. 11.

Geigenvirtuose Ingolf Turban.	Foto: Veranstalter

Geigenvirtuose Ingolf Turban. Foto: Veranstalter

Haidhausen · Die nördlichste Provinz Italiens? Südtirol? Nicht in dieser Woche. Denn noch bis 2. November läuft der Gasteig der beliebten Urlaubsregion den Rang ab.

Fünf Tage lang wird den Besuchern im Gasteig italienische Kultur der Extraklasse geboten, um dann am Samstag in der »Italienischen Nacht« ihren Höhepunkt zu finden.

Von Mittag bis in den frühen Morgen wird dann in den Sälen und im Foyer des Gasteigs italienische Musik quer aus den Jahrhunderten geboten. Es spielen die Orchester des Bayerischen Rundfunks, das BRass-Ensemble, Chor und Orchester des »Teatro Lirico di Cagliari«, sowie der Kinderchor der Bayerischen Staatsoper, ebenso wie viele Solisten.

Darunter beispielsweise der Bariton Ruggero Raimoldi bis hin zu den jungen Musikern und Musikerinnen des Richard-Strauss-Konservatoriums.

Ob Salonmusik für Klarinette und Harfe oder venezianische Musik für Orgel und Blechbläser, bei der »Italienischen Nacht« findet je- der Musikfreund etwas für seinen Geschmack. Warum also in die Ferne schweifen? Italien liegt doch so nah: Im Gasteig. ta

Artikel vom 30.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...