Taschendiebe festgenommen

Aufgeflogen!

Altstadt · Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) beobachteten im U-Bahnbereich Personen, die sich auffällig verhielten.

Die drei Männer stiegen jeweils in das hintere Wagenabteil der Linien U3 und U6 ein und pendelten dann ständig zwischen Universität und Marienplatz. Die drei verhielten sich recht auffällig, verständigten sich mit Blickkontakt und beobachteten ihr Umfeld.

Über eine Stunde lang beobachteten die Polizeibeamten die drei mutmaßlichen Taschendiebe und konnten schließlich feststellen, wie einer der Beobachteten plötzlich eine Geldbörse in der Hand hielt. Daraufhin wurden die drei Männer vorläufig festgenommen. Einer der drei versuchte noch zu flüchten und warf dabei einen Geldbeutel auf die Gleise. Bei der Durchsuchung der drei Polen im Alter von 26 bis 33 Jahren wurden Bargeld in Höhe von 2.000 Euro und diverse andere Währungen aufgefunden und sichergestellt.

Ebenfalls wurden bei einem der Beschuldigten mehrere Kreditkarten aufgefunden. Näheres zu den Bestohlenen ist derzeit noch nicht ermittelt. Die Festgenommenen werden dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.

Artikel vom 24.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...