Erfolgswochenende

Mil’-Nachwuchs

Milbertshofen · Helmut Mock war ratlos. »Du spielst auf ein Tor«, resümierte der Fußballtrainer der C2 des TSV Milbertshofen, »bekommst zwei Gegentore und weißt nicht warum«.

Aber so ist nun einmal Fußball: Wer Chancen versiebt, dreimal nur den Pfosten trifft, hat oftmals am Ende das Nachsehen. 1:2 verloren seine Jungs gegen Oberföhring, den bis dahin Tabellenletzten.

Ähnlich ratlos durfte auch E2-Trainer Horst Erhard gewesen sein, dessen Team im Spitzenspiel gegen Olympia Concordia mit 1:7 verlor. Doch diese beiden Niederlagen konnten die Laune von Milbertshofens Fußballjugendleiter Franz Leder nicht trüben, schließlich durfte er ein »äußerst erfolgreiches« Punktspielwochenende notieren.

Die anderen zehn Juniorteams gewannen und schraubten das Torkonto an diesem Wochenende auf 74:22.

Wichtige Siege erzielten vorrangig die drei Bezirksoberligamannschaften: Tobias Polllingers A1 legte ein spielerisch schönes Spiel gegen den TSV 1975 München hin und gewann völlig verdient mit 7:1.

Die B1 von Jürgen Olejenik machte es in Karlsfeld nicht schlechter: 6:0 hieß es am Ende. Für die Überraschung des Wochenendes sorgte Vladimir Krilovs C1, welche beim Spitzenreiter in Pfaffenhofen mit 5:3 die Oberhand behielt. Und auch Stefan Hufnagels D1 blickt in der Kreisliga nach dem verdienten 3:2 über Ottobrunn nach oben.

Die anderen Großfeldmannschaften fuhren zum Teil Kantersiege ein. Heinrich Hermanns B2 besiegte Mauern mit 16:0, Siegfried Pinkers A2 Teutonia mit 8:3 und Willy Gerlachs D2 holte bei Harteck mit 4:2 den ddritten Sieg in Folge.

Nicht minder erfolgreich die Kleinfeldmannschaften. Die Tabellenspitze verteidigten in der starken Gruppe die E1 von Cem Dikis (10:1 gegen Feldmoching) sowie die F2 (2:1 bei Alte Heide) von Kan Ataergin in der F1-Gruppe. Und nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen 1860 München (0:1) und Unterhaching (2:3) ist Ludwig Schneiders F1 in der starken Gruppe gegen DJK Pasing mit 5:0 in die Erfolgsspur zurück gekommen.

In diese will auch einmal die neue G2-Jugend kommen, wenn sie denn einen neuen Trainer finden würde. Wer Lust verspürt, Coach beim TSV Milbertshofen werden zu wollen, wendet sich an Franz Leder unter 01 72/8 24 52 66.

Artikel vom 23.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...