Im Kunstforum Arabellapark

Krimi-Lese-Nacht

Arabellapark · Mit mörderischen Canapées angerichtet und serviert von potenten Kriminalern, steigt am Donnerstag, 31. Oktober um 20 Uhr im Kunstforum Arabellapark, am Rosenkavalierplatz 16, die Benefizaktion von Münchner Krimi-AutorInnen zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe.

Die Bilder vom sommerlichen Hochwasser im Osten Deutschlands haben auch unter den Mitgliedern der Krimi-Autorenvereinigung »Das Syndikat« für Betroffenheit gesorgt. Dem Wunsch zu Helfen folgte die Idee, Spannung und Unterhaltung gegen den Horror der Katastrophe zu setzen.

Friedrich Ani, Sabine Thomas, Andreas Mäckler und Angela Esser, unter Krimifans bekannt für exzellenten kriminalistischen Spürsinn, bestreiten diese besondere Krimi-Nacht. Das Kunstforum Arabellapark von Münchner Stadtbibliothek und Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16 solidarisiert sich mit seiner Veranstaltung, wie andere Bibliotheken in und um München, mit den Kollegen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten. Die AutorInnen verzichten auf Honorare.

Die Einnahmen und Spenden gehen an die total zerstörte Bibliothek in Grimma, die im August im Wasser versank. Karten gibt es zu 7 Euro an der Abendkasse, Reservierung telefonisch unter 92 87 81 23. Veranstalter ist das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16.

Artikel vom 23.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...