Kirchweihdult in der Au

»Duit is«

Vom 19. bis 27. Oktober heißt es »Duit is« in der Au. Rund 290 Standlbesitzer und Schausteller laden zur Kirchweihdult auf dem Mariahilfplatz ein. Damit ist letzte Gelegenheit in der diesjährigen Dultsaison, den traditionellen Markt mit Volksfestcharakter zu besuchen.

Ermäßigte Preise am Familientag, Dienstag, 22. Oktober, werden naturgemäß viele Kinder mit Anhang auf die Dult locken.

Das große Freilicht-Kaufhaus in der Au überzeugt mit Neuheiten und Altbewährtem Dultfans und Zufallsgäste. Hier lässt es sich am Geschirrmarkt, der als einer der großen Europas gilt, genauso herrlich stöbern wie in den Standln der Tandler. Gebinde aus Seiden- und Trockenblumen, erstanden auf der Kirchweihdult, retten sommerliche Gefühle in den Winter hinein.

Wollsocken beugen ebenso wie die guten Hustenbonbons kommenden Erkältungen vor. Duftenden Gewürzen und ebensolchen Seifen lässt sich kaum widerstehen.

Der praktische Hausmann deckt sich in der Spezialistenstraße mit Haushaltsreinigern ein. Von Wäsche über Gardinen bis zu Spielzeug und Trachtengewand - die Auer Dult ist ein Einkaufsparadies mit hoher Überraschungsquote, was Qualität, Preis und Angebot betrifft.

Oktobertiefs begegnet die Dultgastronomie mit heißer Schokolade und Apfelkücherl; bestimmt ein Hoch das Oktoberwetter, so schmeckt ein kühles Bier und eine resche Fischsemmel im Dultbiergarten.

Runden drehen auf Reitbahn und im Autoskooter, im nostalgischen Springpferdekarussel oder mit dem Russenrad - hier öffnet sich noch einmal der kleine Jahrmarktshimmel auf Dulterden mit Fahrgeschäften, Wurfbuden, Kasperltheater und vielen Vergnügungen mehr.

Verkaufszeiten: 9 bis 19 Uhr, Farhgeschäfte: 10.30 bis 19 Uhr.

Artikel vom 16.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...