Christian Vorisek gelingt der entscheidende Treffer

Zamdorf siegt

Zamdorf · Kühle Temperaturen und Dauerregen waren die äußeren Rahmenbedingungen im, mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem souveränen Tabellenführer, dem SK Srbijy und dem Tabellendritten aus Zamdorf.

Trotz dieses widrigen Wetters boten beide Mannschaften den ca. 250 Fußballfans von Anfang an ein hochklassiges, schnelles und in keiner Phase langweiliges Spiel, in dem die glücklicheren Gäste aus Zamdorf am Schluss einen 1:0 Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

Nach einem Sieg der Gäste sah es zu Beginn allerdings überhaupt nicht aus. Der SK Srbija legte los wie die Feuerwehr und machte mächtig Druck. Zur zweiten Halbzeit kam Erwin Altstädtler für Manfred Knallinger auf Zamdorfer Seite ins Spiel. Alejandro Rivera wechselte auf die linke Abwehrseite und lieferte sich mit dem schnellen Tomasz Scrzypczar packende Duelle.

In der 57. Spielminute dann die spielentscheidende Szene, Slobdan Stijak schlug einen Freistoß von rechts gefährlich zwischen Torwart und die serbische Abwehrreihe, Christian Vorisek war zum richtigen Zeitpunkt gestartet und konnte den Ball im Fallen aus kurzer Distanz über die Torlinie bugsieren, zum vielumjubelten Führungstreffer für den SV Zamdorf.

Die Serben reagierten wütend auf den Führungstreffer der Gäste, bereits eine Minute später hatte SVZ-TW Kleemann Glück, als nach einer überhasteten Abwehrreaktion ein gefühlvoller Heber nur auf dem Querbalken landete.

Die beste Chance zum Ausgleich bot sich den Gastgebern in der 60. Spielminute durch einen Freistoß aus 22 Metern. Allerdings hatten die Serben die Rechnung ohne TW Hans Kleemann gemacht, der den gefährlichen Schuss mit einer Glanzparade aus dem Torwinkel faustete.

Die Serben waren über weite Strecken zwar die spielbestimmende Mannschaft, durch eine disziplinierte und geschossene Mannschaftsleistung hatten sich die Gäste aus Zamdorf den Sieg aber durchaus verdient.

Artikel vom 16.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...