Informatives Hoffest in Riem: Der Tag der Regionen

»Regional ist einfach optimal«

Ein voller Erfolg war das Hoffest in Riem.

Ein voller Erfolg war das Hoffest in Riem.

Riem · Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Wochenende auf dem städtischen Gut Riem ein großes Hoffest zum »Tag der Regionen« statt.

Unter dem Motto »Regional ist optimal« drehte sich an diesem Tag alles um eine Wirtschaft der kurzen Wege und um ökologische Lebensmittel. Nach dem überragenden Erfolg der Hoffeste in den vergangenen Jahren haben der Bund Naturschutz (BN) und die Landeshauptstadt München am Sonntag erneut zum »Tag der Regionen« in München eingeladen.

Trotz kaltem und regnerischem Oktoberwetter kamen über 3.000 Besucher auf das städtische Gut. Damit hat sich das Hoffest endgültig als familienfreundliche Alternative zur Wiesn in München etabliert. Für einen Tag verwandelte sich das Gut Riem in einen bunten ökologischen Marktplatz. Dicht an dicht gruppierten sich die Stände regionaler Anbieter. Herrlich dufteten die verschiedenen Ökoschmankerl, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgten.

Besonders attraktiv war wieder das riesige Kinderprogramm: Mit voller Konzentration zimmerten die kleinen Besucher Gestelle für Vogelscheuchen. In alte Kleidungsstücke verpackt trugen die »Baumeister« anschließend ihre Scheuchen stolz über das Fest.

Artikel vom 16.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...