Al Pacino und Robin Williams ab 10. Oktober in Christopher Nolans Thriller »Insomnia«

Bleib wach und Du bleibst am Leben!

Zwei Hollywood-Größen prallen aufeinander:

Zwei Hollywood-Größen prallen aufeinander:

Das verschlafene Fischerstädtchen Nightmute in Alaska liegt so nah am Polarkreis, dass hier die Sonne im Sommer nie untergeht.

Doch der Frieden im Anglerparadies wird erschüttert, als die 17-jährige Kay ermordet auf einer Müllkippe aufgefunden wird.

Der Polizei-Chief des Städtchens, Charles Nyback (Paul Dooley), kommt in dem undurchsichtigen Mordfall nicht weiter und fordert daher Unterstützung an. Die erscheint in Form des erfahrenen Detective Will Dormer (Al Pacino) und dessen Partner Hap Eckhart (Martin Donovan). Die beiden beginnen ihre Ermittlungen und merken bald, dass ihnen kein leichter Job bevorsteht.

Die Untersuchung der Leiche und des Tatorts zeigt, dass der Täter keinerlei Spuren hinterlassen hat. So als ob er genau wüsste, wonach die Polizei suchen würde.

Nach intensiven Recherchen und schlaflosen Nächten haben sie jedoch schon bald einen Hauptverdächtigen: den zurückgezogen im Nachbarort lebenden Schriftsteller Walter Finch (Robin Williams). Als die beiden Cops ihm eine Falle stellen wollen, flieht Finch. Es kommt zu einem Schusswechsel und Hap bricht, tödlich getroffen, zusammen. Will macht sich für den Tod seines Partners verantwortlich und beginnt mit Finch ein erbittertes Katz-und-Maus-Spiel.

Als die ortsansässige Polizistin Ellie Burr (Hillary Swank) aber ihre eigenen Schlüsse zieht und Dormers Vorgehensweise in Frage stellt, spitzt sich die Lage zu...

»Memento«-Regisseur Christopher Nolan holte sich für seinen neuesten Spitzen-Thriller »Insomnia« gleich drei Oscar-Gewinner vor die Kamera. Wie sich Al Pacino, Robin Williams und Hillary Swank gegenseitig durch Alaskas nachtlosen Mittsommer jagen, gibt es ab dem 10. Oktober in den Kinos zu sehen. ta

Artikel vom 09.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...