Unterschriftenaktion zum Schutz der kleinen Kirche

Hilfe für Heilig Kreuz

Fröttmaning · Dem ältesten Kirchenbau Münchens, dem Kirchlein Heilig Kreuz in Fröttmaning drohen durch eine in unmittelbarer Nähe geplante Fußgängerbrücke vom neuen Fußballmehrzweckstadion über die Autobahn zum Fröttmaninger Berg massive Beeinträchtigungen.

Dies sind die Sorgen der Kirchengemeinde und der Freimannerinnen und Freimanner im Hinblick auf die vielen Besucher von Veranstaltungen in der neuen Fröttmaninger Arena.

Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer teilt diese Ansichten: »Heilig Kreuz, dieses besondere Kleinod im Norden Münchens, darf nicht beeinträchtigt werden. Um die Kirche besser zu schützen, fordert die CSU eine Verlegung der geplanten Brücke stadteinwärts nach Süden mit einem deutlichen Abstand zu Heilig Kreuz.«

Landtagsabgeordneter Dr. Ludwig Spaenle konnte zwischenzeitlich erreichen, dass das Thema auf der nächsten Sitzung des Landesdenkmalrates auf der Tagesordnung stehen wird.

Gemeinsam rufen Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer, Landtagsabgeordneter Dr. Ludwig Spaenle sowie die Stadträte Guido Gast und Richard Quaas nun die Münchner auf, sich an einer Unterschriftenaktion zum Schutz von Heilig Kreuz zu beteiligen. »Nur so kann zusätzlicher Druck auf die Stadt ausgeübt werden, um eine Verlegung der Brücke zu erreichen«, so Singhammer.

Die Unterschriftenlisten können bei Johannes Singhammer angefordert werden: CSU-Bürgerzentrum München Nord, Joseph-Seifried-Straße 8, 80995 München.

Artikel vom 25.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...