Bahn verspricht neue Fahrradständer

Plötzlich geht’s

Unterschleißheim · Es ist eine unendlich lange Geschichte. Und es war bisher eine Geduldsprobe für die Mitarbeiter der Verwaltung im Unterschleißheimer Rathaus.

Seit 1997 fordern sie die Bahn AG in regelmäßigen Abständen dazu auf, die 228 am Unterschleißheimer S-Bahnhof im Bereich der Le-Crès-Brücke und der Berglstraße vorhandenen Fahrradständer zu erneuern und auf den ermittelten Bedarf von 300 aufzustocken.

Immer wieder wurde die Stadt vertröstet. Im April dieses Jahres riss dann der Geduldsfaden, als die Bahnvertreter mitteilten, dass sie keine konkreten Angaben machen können, wann das Projekt verwirklicht wird. In Anbetracht dieser Situation beauftragten die Mitglieder des Umwelt- und Verkehrsausschusses die Verwaltung, die Ständer an Stelle der Bahn aufzustellen. Plötzlich wurde die Bahn aktiv und legte der Stadt einen Projektplan vor. Danach sollen bis Ende Oktober 300 neue Fahrradständer aufgestellt und die alten entfernt sein.

»Wir hoffen im Interesse der vielen Bürgerinnen und Bürger, die täglich mit dem Rad zum Bahnhof fahren, dass die Bahn ihr Versprechen auch einhalten wird«, heißt es skeptisch aus dem Rathaus.

Artikel vom 18.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...