Berg am Laim feierte großes Straßenfest

Amüsiermeile

Berg am Laim · Der Altweibersommer ist eine gute Zeit für Straßenfeste – das wissen nicht nur die Wiesn-Wirte, sondern auch die Berg am Laimer Kulturmacher.

Am vergangenen Sonntag lud der Bürgerkreis daher wieder als Ferienausklang und (hoffentlich) als Auftakt für einen sonnigen Herbst zum großen Straßenfest ein.

Rund um Maibaum und Behrpark wurde die Baumkirchner Straße von 11 bis 19 Uhr zur »Amüsiermeile«, auf der die Berg am Laimer feiern, ratschen und sich informieren konnten, was in ihrem Stadtviertel so los ist.

Am besten haben’s dabei sicher die Kinder getroffen (und alle, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt haben): für sie gab es in diesem Jahr Ponyreiten und eine Hupfburg im Behrpark, ein großes Becken zum Fischfangspielen, eine Modelleisenbahn, den immer umlagerten Kinderschminkstand und nicht zuletzt das Berg am Laimer Kasperltheater. Das hat extra für diesen Anlass wieder zwei Uraufführungen einstudiert: »Kasperl und der Detektiv« und »Kasperl und der Zauberer Hokus Pokus«.

Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Zu allererst sorgte der Biergarten unterm Zeltdach mit Brezen, Würstl und Bier fürs leibliche Wohl, und an musikalische Genüsse wurde ebenfalls gedacht: am Mittag spielte der Truderinger Musikverein auf, ab 17 Uhr, war die Dixie-Band Hot Lips zu hören. Zwischendurch unterhielten Tanz- und Sporteinlagen des ESV München Ost, und zahlreiche Infostände luden zum Flanieren ein.

Darunter der Bürgerkreis Berg am Laim und die Künstlergilde, die Kirchengemeinden (auch mit Fairhandels-Waren zu Kaufen), die AWO und die Sozialstation, das SOS-Kinderdorf, die Münchner Volkshochschule und andere mehr.

Artikel vom 18.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...