Einladung zur Münchner Aktion

Weltherztag 2002

München · Die Deutsche Herzstiftung lädt zum Weltherztag 2002 in München ein.

Eines unserer zentralen Organe ist das Herz. Es hat neben einer starken mystischen Bedeutung, vor allem eine lebensnotwendige Funktion. Am Herzen hängt also die Gesundheit – und die gilt doch den meisten Menschen als wichtigstes Gut. Nicht immer – aber immer öfter, sollte man sich deshalb daran erinnern, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein entsprechendes Bewusstsein und gezieltes Handeln erfordern.

Aus diesem Grund wurde bereits 2000 der Weltherztag ins Leben gerufen. An diesem Tag wird durch weltweite Aktionen auf die Gesundheit im allgemeinen und das Herz im speziellen aufmerksam gemacht.

In München findet deshalb am Sonntag, 29. September, von 11 bis 15 Uhr im Olympiapark am See eine kostenlose Veranstaltung für Groß und Klein, mit Information und Unterhaltung, statt.

Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Christian Ude, Moderation durch Radio Arabella.

Artikel vom 18.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...