Helios Daglfing schlägt Neuhausen mit 4:2

Ohne Fleiß kein Preis

Robert Förster präsentierte sich mit aufsteigender Form. 	Foto: W. Kelletshofer

Robert Förster präsentierte sich mit aufsteigender Form. Foto: W. Kelletshofer

Daglfing · Am 4. Spieltag gelang mit einem 4:2-Arbeitssieg über Hansa-Neuhausen das ersehnte erste Erfolgserlebnis dieser Saison.

Dabei deutete zunächst noch alles auf einen geruhsamen Nachmittag für die SVHD-Akteure hin. Schon frühzeitig brachte ein von Robert Förster platziert geschossener Freistoß die SVHD-Elf in Führung.

Bereits wenige Minuten später war schließlich Michael Philbert erneut Nutznießer eines Freistoßes von Robert Förster, was einen komfortablen 2:0-Vorsprung brachte.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes traten die zuletzt vorhandenen Unsicherheiten wieder häufiger auf. Nachdem der Gegner diese zum Anschlusstreffer nutzte, stand die Partie plötzlich wieder auf der Kippe. Im Gegenzug gelang es dennoch Martin Weinberger, durch einen schnell und clever ausgeführten Freistoß, den alten Abstand wieder herzustellen.

Nach Robert Försters Flanke schien letztendlich Thomas Philbert die Angelegenheit ins rechte Lot gebracht zu haben. Allerdings bewies Hansa-Neuhausen unbändigen Kampfgeist, schaffte sogar den 4:2-Anschluss und nur aufgrund deren Schlusspech wurde es nicht noch mal ganz eng.

So kann der SVHD doch mit mehr Selbstbewusstein nun versuchen, den verpatzten Saison-Start möglichst bald wieder wettzumachen.

Artikel vom 18.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...