Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

25.000 Euro Schaden

Zentrum · Eine Anwohnerin bemerkte am Montag, 2. September, gegen 19 Uhr, Brandgeruch im Keller eines dreistöckigen Wohn- und Geschäftshauses in der Müllerstraße und verständigte sofort die Feuerwehr.

Es konnte festgestellt werden, dass im Kellergang dort abgestellte Kartonagen und Verpackungsmaterial brannten.

Durch das Feuer wurden die unter der Kellerdecke verlaufenden Versorgungsleitungen erheblich beschädigt. Die angrenzenden Räumlichkeiten wurden durch Rußniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Als Ergebnis der Brandbesichtigung durch die Münchner Kripo wurde festgestellt, dass der Brand im Bereich der Versorgungsleitungen (Starkstrom) unter der Kellerdecke seinen Ursprung genommen hat. Durch abtropfendes, brennendes Material wurden in der weiteren Folge die darunter befindlichen Kartonagen und andere Gegenstände in Brand gesetzt.

Aufgrund der getroffenen Feststellungen kann derzeit davon ausgegangen werden, dass der Brand durch einen technischen Defekt (Fehlerstrom) im Bereich der Stromversorgungsleitungen verursacht worden ist.

Artikel vom 12.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...