Isaria-Ringer mit 32:0 gegen Weißenburg

Guter Saisonstart

Unterföhring · Beim Bayernligastart zeigten die Ringer des SC Isaria Unterföhring gegen den TSV Weißenburg wo man zum Saisonende stehen will. Gleich der erste Kampf wurde von Michael Ebenhoch mit 17:0 gegen Peter Wägemann überlegen gewonnen.

Klaus Kistner musste sein Debüt verschieben, da sein Gegner Heinrich Wägemann zu Kampfbeginn aufgab. Nach einer 5:0 Führung schulterte Alexander Gerhardinger den Weißenburger Benedikt Mastonociola. Rainer Kreuzer konnte sich über einen 7:0 Punktesieg gegen Stefan Hilpert freuen und Claus Döbbrick überzeugte mit einem 9:1 Sieg über Tigran Abrahamjan.

Gegen den Jurastädter Dominik Mastonociola hatte Sharog Eftekhari eine harte Nuss zu knacken, gewann jedoch letztendlich sicher mit 10:5. Toni Rosenkranz wurde Aufgabesieger über Manfred Lutz. Musti Dermendjiev nach einer Konzentrationsschwäche schnell in Rückstand geraten bog den Kampf gegen Thomas Hitz noch zu einem 10:5 Punktesieg um.

Thomas Slama schulterte Jörg Dinkelmeyer mit einer Beinschraube. Andreas Braun kam nach einer sicheren Führung kurz vor dem Gong noch einmal in Bedrängnis, jedoch zu spät für Christian Will, 10:7 Punktesieg. Der Endstand für den SC Isaria lautete somit 32:0. Da der TSV Weißenburg noch nicht in stärkster Besetzung antrat wird der Rückkampf wohl schwieriger zu gewinnen sein.

Nächstes Wochenende ringen die Mannschaften in Kottern, Penzberg und Miesbach.

Artikel vom 11.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...