Es spukt auf Mel Gibsons Farm. Und ab 12. September auch in den deutschen Kinos

»Signs« – Die Zeichen der Außerirdischen

Der Farmer Graham Hess (Mel Gibson) lebt mit seiner fünfjährigen Tochter Bo (Abigail Breslin) und seinem zehnjährigen Sohn Morgan (Rory Culkin) auf einer abgelegenen Farm im Bundesstaat Pennsylvania.

Bis vor kurzem war er noch Reverend der örtlichen Gemeinde Bucks County. Der Unfalltod seiner Frau Colleen (Patricia Kalember) hat ihn jedoch seinen Glauben an Gott verlieren lassen. Deshalb hat er sein Amt niedergelegt und kümmert sich nun um seine Kinder und seine Farm.

Als wäre das Leben für die kleine Familie auf der Farm nicht schon kompliziert genug, tauchen eines Tages im Maisfeld vor dem Haus mysteriöse Kornkreise auf.

Hess fragt sich, ob dies nur ein Scherz der Nachbarskinder ist, oder ob tatsächlich mehr dahinter steckt. Vielleicht sogar eine Botschaft von Außerirdischen?

Nach einigen unheimlichen Vorfällen macht sich Panik breit: Der Hund der Familie fällt plötzlich Bo an, Morgans Spielzeug-Walkie-Talkie gibt komische Geräusche von sich, und Graham sieht des Nachts eine merkwürdige Gestalt durchs Maisfeld huschen. Zu guter letzt werden in den Fernsehnachrichten solche Merkwürdigkeiten von der ganzen Welt berichtet. Lichtobjekte über Mexico City und seltsame Wesen in Brasilien, lassen ein mulmiges Gefühl aufkommen.

Als schließlich auch noch Nachbar Ray (M. Night Shyamalan) von seinem Hof flüchtet und behauptet, er hätte im Haus einen Alien eingesperrt, richtet sich Farmer Hess darauf ein, sein Heim und seine Familie gegen die unbekannten Feinde zu verteidigen...

Schocker-Regisseur M. Night Shyamalan (Sixth Sense, Unbreakable) lässt mit seinem neuen Thriller »Signs« mal wieder die Gänsehaut zu Berge stehen. Ab 12. September schickt er Mel Gibson auf Alien-Jagd. ta

Artikel vom 11.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...