TSV Ebersberg war beim 1:4 in Zamdorf chancenlos / Noch Platz im Bus

Als Vierter fährt der SVZ nach Endorf

Bereits in der 1. Spielminute stellten die Fußballer des SV Zamdorf gegen den TSV Ebersberg die Weichen auf Sieg.

Nachdem die Gäste noch knapp an Ball und Tor vorbei geschlittert waren, erzielte im Gegenzug Klaus Dietz mit einem platzierten Schuss das 1:0 für die Platzherren. In der Folge waren die Ebersberger ständig mit schnellen Kontern gefährlich, aber die aufmerksame Abwehr des SVZ hatte die Gäste gut im Griff. In der 22. Minute hatten die Zamdorfer ihre bis dahin beste Szene.

Klaus Dietz brachte den stark spielenden Marcus Oberndörfer ins Spiel, der den Torwart umkurvte und für Fritz Reisinger auflegte. Dieser musste nur noch ins leere Tor einschieben.

In der 31. Spielminute verhinderte der Pfosten nach einem Kopfball von Marcus Oberndörfer ein weiteres Tor für Zamdorf. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste dann doch den überraschenden Anschlusstreffer. Nach einem Foul von Klaus Spieleder an einem Ebersberger Stürmer verwandelte Maik Müntner glücklich den vom umsichtigen Schiri Frank Peter aus Münchsmünster verhängten Elfmeter zum 2:1 Halbzeitstand.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte versuchten die Gäste aus Ebersberg mit Macht den Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance hatte aber in der 48. Spielminute der bis dahin unauffällig spielende Christian Vorisek für Zamdorf. In der 63. Spielminute fiel die Entscheidung für die Platzherren. Klaus Dietz traf mit einem platzierten Schuss zum 3:1 links neben dem Pfosten ein.

In der Folgezeit begeisterten die Zamdorfer ihr Publikum mit Kombinationen, doch dauerte es bis zur 90. Spielminute, ehe Sebahattin Kovan zum deutlichen 4:1-Endstand traf.

Der SVZ belegt nun den 4. Tabellenplatz und muss am Samstag, 7. September, beim TSV Bad Endorf antreten; Busabfahrt: 12.30 Uhr, Bezirkssportanlage Fritz-Lutz-Straße. Platz für Fans ist noch vorhanden.

Artikel vom 04.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...