Podiumsdiskussion zu Gen-Food

Mahlzeit!?

Der Bund Naturschutz veranstaltet im Vorfeld der Bundestagswahl zu zentralen Themen des Natur- und Umweltschutzes mehrere Podiumsdiskussionen in ausgewählten Regierungsbezirken.

Zum Themenbereich »Schutz der Verbraucher und der Umwelt vor den Risiken der grünen Gentechnik« findet eine Veranstaltung statt, am Freitag, 6. September, um 19 Uhr, Hofbräukeller in München, kleiner Saal 1. Stock, Innere Wiener Straße 19 (nahe Max-Weber-Platz, U4/U5).

Neben der grundsätzlichen Frage, brauchen wir die »grüne« Gentechnik überhaupt, werden die Schwerpunkte der Veranstaltung folgende aktuelle Themen sein: Die Verhinderung der schleichenden gentechnischen Verunreinigung von Lebens- und Futtermitteln sowie Saat- und Erntegut; die Kennzeichnung genmanipulierter Lebensmittel, um zumindest die Wahlfreiheit der Verbraucher zu gewährleisten; die künftige Sicherung einer gentechnikfreien Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion; die Haftung bei Umwelt- und wirtschaftlichen Schäden durch gentechnische Kontaminationen.

Es diskutieren: Georg Fahrenschon, CSU; Jella Teuchner, MdB, SPD; Claudia Roth, Bundesvorsitzende, Bündnis 90/Die Grünen und Prof. Dr. Hubert Weiger, 1. Vorsitzender Bund Naturschutz.

Artikel vom 04.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...