Fußgängerbrücke in Flammen

Brandstiftung!

In hellen Flammen: Der »Hölzerne Steg« in Oberföhring.

In hellen Flammen: Der »Hölzerne Steg« in Oberföhring.

In hellen Flammen stand der »Hölzerne Steg« zwischen Oberföhringer Wehr und der Herzog-Heinrich-Brücke in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Die etwa 90 Meter lange und ca. drei Meter breite, überdachte Fußgänger- und Radbrücke, war vermutlich durch Brandstiftung in voller Ausdehnung in Brand geraten.

Etwa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die brennende Holzbrücke mit vier B-Rohren, sechs C-Rohren und einen Wasserwerfer ablöschen und deren Einsturz verhindern. Mit drei Saugleitungen entnahmen die Feuerwehrmänner das benötigte Löschwasser aus der Isar. In der Holzkonstruktion befinden sich noch mehrere Glutnester. Das Ablöschen der Glutnester wird noch längere Zeit andauern.

Die Brücke ist durch das Feuer so stark beschädigt, dass sie sofort gesperrt werden musste. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandfahndung der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der entstandene Sachschaden dürfte nach Aussage des Baureferates bei mindestens 2 Millionen Euro liegen!

Artikel vom 04.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...