Spendenaufruf zu Hochwasserschäden

Solidarität zeigen

Die katastrophale Hochwassersituation der vergangenen Tage in weiten Teilen Bayerns, aber auch in anderen Bundesländern, hat viele Mitmenschen in arge Bedrängnis gebracht.

Stunden und Tage in Angst um Leben und Gesundheit sind vergangen. Hab und Gut gingen verloren.

Das ganze Ausmaß der Schäden wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen zeigen. Fest steht aber schon jetzt, dass die Betroffenen allein nicht dazu in der Lage sein werden, die entstandenen Schäden zu beheben. Eine Welle der Hilfsbereitschaft ist erforderlich, um die Not zu lindern.

Die Gemeinden, Städte und Landkreise in Bayern rufen deshalb alle ihre Bürgerinnen und Bürger zu Spenden für die Hochwassergeschädigten auf. Auch die Gemeinde Oberschleißheim verschließt sich diesem Aufruf nicht und bittet um Spenden unter dem Stichwort »Hochwasserhilfe« auf eines ihrer Konten bei Raiffeisenbank Oberschleißheim, Nr. 701 (BLZ 701 694 93), Kreissparkasse Oberschleißheim, Nr. 120 670 484 (BLZ 702 501 50), Dresdner Bank Oberschleißheim, Nr. 6 105 804 (BLZ 700 800 00), Postbank München, Nr. 556 00 806 (BLZ 700 100 80).

Jeder Betrag ist willkommen. Als Spendenquittung für die Steuererklärung genügt der Einzahlungsbeleg bzw. ein entsprechender Kontoauszug.

Artikel vom 04.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...