Tabakgeschäft ausgeraubt

Trickdiebstahl

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 21. August, um 18 Uhr, betrat ein Pärchen ein Tabakgeschäft in der Thalkirchner Straße.

Der Mann sagte in englischer Sprache, dass er sich eine Handykarte kaufen wolle. Er entschied sich für eine 15-Euro-Karte. Zum Bezahlen legte er einen 500-Euro-Schein auf den Tresen.

Plötzlich entschied er sich, die Handykarte gegen eine 30-Euro-Karte zu tauschen. Während die Frau an der Kasse das Wechselgeld heraussuchte, bat der Mann um eine andere Stückelung der Scheine. Nachdem dies nicht möglich war, forderte er seine Begleiterin auf, mit Kleingeld zu zahlen und nahm den 500-Euro-Schein wieder an sich. Anschließend verließen beide das Geschäft.

Etwas später stellte die Kassiererin fest, dass das komplette Fach mit den 50-Euro-Scheinen leer geräumt war. Insgesamt fehlten etwa 1.000 Euro. Offensichtlich hatte der Mann unbemerkt in die Kasse gegriffen und das Geld entwendet.

Der Mann war ca. 35 Jahre alt, etwa 175 cm bgroß und schlank. Er hatte südländische Erscheinung, dunkle Hautfarbe, kurze, schwarze Haare, sprach gebrochen Deutsch und Englisch. Er trug einen dunklen Anzug und beigen Pulli.

Die Frau war ca. 30 bis 40 Jahre alt, etwa 150 bis 160 cm groß, sehr korpulent und hatte dunkle Haare. Sie trug eine grüne Regenjacke und einen knöchellangen, dunklen Rock.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...