70-jähriger Autofahrer wird dabei schwer verletzt

Frontaler Zusammenstoß

Freimann · Aus ungeklärter Ursache kam es am letzten Mittwoch, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem LKW und einem Mazda Van.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW im Frontbereich stark deformiert. Der ca. 70-jährige Fahrer wurde dabei mit einem Fuß im Fahrzeug eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Wachen Milbertshofen und Föhring, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Freimann, entfernten mit schwerem Gerät das Dach des Autos um den Mann zu befreien.

Parallel dazu versorgte ein Notarztteam der Feuerwehr den Schwerverletzten und brachte ihn nach seiner Rettung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 7,5-Tonnen-Laster riss sich bei dem Zusammenstoß das gesamte Führerhaus ab, das samt Fahrer nach vorne kippte.

Der ca. 35-jährige Lenker des Fahrzeuges erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch einen privaten Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der Schaden wird von der Feuerwehr auf 80.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrspuren der Freisinger Landstraße waren für ca. eine Stunde gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 28.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...