Singhammer: Kleingartenanlage muss bleiben

Ohne Wenn und Aber

Milbertshofen · Bei einem Ortstermin in der Funk-Kaserne im Münchner Norden haben sich Bundestagsabgeordneter Johannes Singhammer und Stadtrat Guido Gast über die Befürchtungen der Kleingärtner zur Zukunft der Anlage NO 58 informiert.

Hintergrund waren Wettbewerbsentwürfe, die eine zumindest teilweise Absiedelung der Kleingärten vorsehen.

»Egal welcher Entwurf im Rahmen der Neubeplanung der ehemaligen Funk-Kaserne in der Domagkstraße schließlich das Rennen machen wird, die Kleingartenanlage NO 58 muss auch zukünftig so bestehen bleiben, wie sie sich derzeit darstellt«, forderte Singhammer.

Eine auch nur teilweise Verlagerung könne nicht in Betracht kommen. »Es wäre eine schlimme Planungssünde, die wertvolle Grünoase im dichtbebauten nördlichen München platt zu machen und über hundert Kleingärtner zu vertreiben«, so der Bundestagsabgeordnete.

Sollte der 2. Wettbewerbspreis realisiert werden, müsse der Entwurf so nachgebessert werden, dass die Kleingartenanlage ohne jeden Abstrich erhalten bleibe.

Dies sei die einhellige Haltung der CSU im Münchner Norden vom Bundestagsabgeordneten Johannes Singhammer, über Landtagsabgeordneten Dr. Ludwig Spaenle und Stadtrat Guido Gast bis hin zur CSU-Fraktion im örtlichen Bezirksausschuss 12.

Artikel vom 28.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...